Spiel, Spaß und Sport sind ein wesentlicher und unabdingbarer Teil der Freizeitgestaltung in unserer Einrichtung. Aus dieser Philosophie heraus, ist im Jahre 2014 das Projekt “Fußball-AG“ entstanden.

Seither, treffen sich einmal in der Woche, Jung und Alt auf dem heimeigenen Kunstrasenplatz um gemeinsam der Leidenschaft Fußball nachzukommen. Auf dem, durch die Schalke- Ultras gespendeten Kunstrasenplatz, trainieren die St. Jo Soccers gruppenübergreifend um sich für verschiedene Turniere vorzubereiten und um einfach gemeinsam Spaß am Sport zu haben.

Bisher haben wir als Einrichtung bereits 3 mal  erfolgreich an der  - Deutschen Meisterschaft der Kinder- & Jugendhilfe – teilgenommen und durften im Jahre 2019 als stolzer Deutscher Meister zur Weltmeisterschaft nach Polen reisen. Dort spielten wir gegen Nationen aus der ganzen Welt und konnten den Kindern und Jugendlichen ein traumhaftes Wochenende in Warschau ermöglichen.

Des Weiteren veranstalten wir selbst in regelmäßigen Abständen große Turniere und messen uns, sowohl mit anderen Mannschaften aus verschiedenen Jugendhilfe­einrichtungen, als auch mit gemeinnützigen Vereinen aus der Umgebung. Wichtig jedoch ist, dass hierbei immer der Spaß an gemeinsamer Bewegung im Vordergrund steht, weshalb jedes Kind und jeder Jugendliche stets herzlich willkommen sind.

Suchbegriff eingeben